Meine Garantien

 ● Zuverlässigkeit
 ● Hohes Qualitätsniveau
 ● Alle Leistungen nach dem
     Vier-Augen-Prinzip
   außer Express-Service

Zusatzleistungen

Express-Service

Wenn es schnell gehen muss, biete ich Ihnen meinen Express-Service an. Binnen 24 Stunden liefere ich zuverlässig bei ent­sprechender Verfügbarkeit und nicht mehr als 25 Normseiten Text.
Für die Arbeit des Lektors sind ein sicheres Sprachgefühl und eine gute Allgemein­bildung wichtig. Leseerfahrung spielt eine große Rolle, aber auch Lebenserfahrung und idealerweise persönliche Schreibpraxis. Ziel des Lektorats ist, aus einem Manuskript das Optimale herauszuholen.

Ein guter Lektor spürt nicht nur die „Nadel im Heuhaufen“ auf, was kleine Mängel in Stil und Logik, Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung betrifft. Er ist Begleiter, Berater, Reflektor. Er gibt den nötigen Input und er zeigt Wege auf, wenn einmal die Orientierung fehlt.

Bei meinen eigenen Romanen habe ich mit Lektoren gearbeitet und dadurch wertvolle Erfahrungen gesammelt. Heute betreue ich selbst Autoren, von der ersten Fassung ihres Buches bis zum Verkauf, und ich hoffe, mit meiner Arbeit ein Stück zum Bucherfolg beizutragen.

Ich bin Mitglied des Verbandes der Freien Lektorinnen und Lektoren.
Impressum      Datenschutzerklärung